Donnerstag, 20. Dezember 2012

ich wünsche

allen meinen Kunden, Freunden und Bekannten











2 Spulen voll







hab ich endlich wieder mal gesponnen. Ich spinne ja öfter aber zur Zeit etwas seltener mit dem Rad. Es ist wunderschöne Merino in ziemlich bunter Ausführung. Aber gewirnt und verstrickt sieht es eigentlich nicht so wild mehr aus. Ich finde es wunderschön.

Bilder von der fertigen Wolle folgen.

zum Thema Filzen

Ich habe ein wunderschön gefilztes Teil geschenkt bekommen.




Es soll ein Stuhlkissen sein. Ich finde es ist viel zu schade dafür und wollte es (grins) an die Wand hängen. Doch die edle Spenderin meinte ich solle meine Po darauf wärmen.

Wipu Teil 2

ich habs fast geschafft. Hier der Wipu im fortgeschrittenen Stadium



Na hoffentlich wird das nicht wieder ein Ufo. Ich hab mindestens 3 schon rumschwirren.

Die Farbzusammenstellung ist schon etwas irritierend, aber ich habe leider nur noch Reste dieser wunderschön warmen Wolle. Sie ist ca 30 Jahre alt.

Dienstag, 4. Dezember 2012

ABS Stopper für Socken

eingetroffen bei

http://stores.ebay.de/wollwahnsinn-123

Spinntreffen am Dienstag, den 11.12.2012

Ich freue mich auf das Spinntreffen nächsten Dienstag. Leider haben einige wieder abgesagt - aber 2 haben zugesagt und gibt wieder eine ganz gemütliche Runde.

Mal sehen ob ich dann vielleicht Bilder einstellen werde.

Wir könnten noch eine Spinnerin aufnehmen, da wir ja jetzt so wenige sind. Sollte aber mindestens ab 45 Jahre sein. Grins  nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Montag, 3. Dezember 2012

Socken, Socken, Socken

mir fiel am Sonntag nichts anderes ein als Socken stricken. Eigentlich wollte ich auf einen Weihnachtsmarkt bei uns in der Nähe gehen - aber der starke Schneefall schreckte mich doch ab. Da ich ab April 2013 wieder auf einen Markt gehe - hab ich festgestellt ich brauche noch viele, viele Socken zum Verkaufen.


Advent

hier unser minimalistischer Schmuck für Advent bzw. Weihnachten