Dienstag, 20. November 2012

Spinntreffen

war super, obwohl wir eigentlich nur zu dritt waren. Aber mein Mann hat uns trotzdem gut mit Essen versorgt.

Wir haben beschlossen, das nächste Treffen im Dezember schon auf den 2. Dienstag, also auf den 11.Dezember zu verlegen.

Ich denke das ist für alle passender wenn wir uns nicht so im Weihnachtsstress treffen.
Ich habe wieder tolle Sachen gesehen - besonders die Dessous waren wirklich super, aber auch die beiden gestrickten Tücher waren toll.Die hatte ich aber schon vorher im Internet gesehen und bewundert.

Alles in Allem war es wieder sehr nett und wir haben erst um 22,15 Uhr Schluss gemacht. (:-))) also 11/4 Stunde überzogen.

Schietwetter

Das Wetter Nebel, Nebel


gefällt mir heute garnicht. Gestern hatten wir einen wundervollen Sonnentag und ich hab meine neue Näh-Stickmaschine abgeholt. Huch war die Kiste



 riesig. Naja ich habs geschafft das Teil mit Sackkarre in Haus zu kriegen und natürlich gleich ausgepackt und aufgebaut



ui ist das ein schönes Teil. Jetzt hab ich überhaupt keine Zeit mehr.

Ich freue mich aber auf heut abend - unser Spinntreffen bei mir.

Freitag, 16. November 2012

3.500 km quer durch Schleswig-Holstein


Da ich noch nie an der Nordsee war hatten wir uns vorgenommen im September durch Schleswig-Holstein zu fahren. Erste Station in den Norden war Klostermansfeld
Dampflok fotografieren) zum X.ten Mal.
Dann nach Wittenberge übernachten. Als nächstes ging es wie immer nach Zarpen bei Lübeck zu meiner Freundin (Chowliebhaberin) ebenfalls 1 Nacht.
Dann ging es Schlag auf Schlag
  • Husum  (supertolle Krabben)
  • Nordstrand
  • Niebüll
  • Dagebüll
  • Tonder (Dänemark - aber es regnete wie aus Kübeln)
  • Maasholm
  • Kappeln


  • Eckernförde
  • Rendsburg
  • Friedrichstadt
  • Toenning 
  • Travemünde
  • Burgstaaken (auf Fehmarn - Super Fischrestaurant der Fischereigesellschaft)
  • am Niobe (Puttgarden)
  • Wismar
  • Zingst
  • Stralsund  (Lieblingsgaststätte wie immer "Gastmahl am Sund" Superfischgerichte
  • Sellin (wie immer Rügen)
  • Gernrode
  • und nach Hause
herrlich wenn ich nicht alles aufschreibe, vergesse ich wo wir eigentlich waren.
Aber ich denke in der Zwischenzweit könnte ich einen Plan machen über alle Toiletten die sich dort befinden. /Grins)
Wir waren fast 3 Wochen unterwegs und ich hatte keinerlei Heimweh wie immer, ich bin eigentlich ein richtiges Haustier.

Bilder folgen irgendwann (wenn ich sie gefunden habe) ja wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

Wohnmobil

Wir hatten im Juni unser Wohnmobil mit Einzelbetten und allen Schikanen

http://www.knaus.de/reisemobile/vanti/grundrisse/600-me.html

bekommen. Eigentlich viel zu früh da mein Mann das Teil erst kaufen wollte, wenn er im März 13(Ren tier  -grins) zuhause ist. Aber da das eine Sonderedition 2012 war und wir das letzte Teil ergattert hatten, konten wir im Juni und im September bereits damit Urlaub machen. Einen riesen Wach (Schlafhund)hund haben wir ja dabei.
Im Juni war das eigentlich nur so ein Schnupperurlaub.


Brücke über den Strelasund von Stralsund aus

Blick von der Brücke während der Fahrt auf Stralsund
(grins) das Bild hat nicht der Fahrer gemacht



Donnerstag, 15. November 2012

und ein neuer Wipu

Das sind die Anfänge meines neuen Winterpullis. Na hoffentlich wirds was.





Socken schon wieder Socken

Auch ich stricke noch!!!!





wer lila mag ?



Brother Innovis 1200 abzugeben

Falls jemand Interesse hat bitte per mail info(at)blumwolle.de melden. Die Inovis ist 3,5 Jahre alt und hat keine Garantie. Ich hatte diese für 1999,- gekauft. Möchte jetzt 800€dafür haben. Wurde wenig benutzt. Eigentlich nur zum Sticken. Da jetzt aber eine Laura Ashley 2200 bei mir einzieht - brauche ich die 1200 nicht mehr. Ich versende nicht, also nur Abholung.
LG Nora




ist weg

Mittwoch, 14. November 2012

Hundewolle verspinnen

Ich habe mich entschlossen wieder Hundewolle im Auftrag zu verspinnen da ich bereits mehrere Anfragen hatte.

Hier ein schöner Schal von meiner Chow Hündin Chira





Hier ein schöner Schal von meiner Chow Hündin Chira die ich leider im August 2011 einschläfern lassen musste. Chira wurde 12 Jahre alt. Chira war ein schwarzer Chow Chow und 33 kg schwer.


Wenn ich mit diesem Schal unterwegs bin, werde ich immer gefragt "ist das Nerz" ich antworte "nein, dafür musste kein Tier sterben - es ist von meinem Hund" die Reaktion meistens - riecht das nicht nach Hund???  Nerz riecht ja auch nicht nach Nerz

LG Nora

Langsam macht es Spaß auf diesem Blog zu posten.

warum ich keine Zeit mehr habe..................

Hallo wollbegeistere Frauen und evtl. auch Männer - so fing das vor ca. 12 Monaten an.

Da ich bereits vor ca 35 Jahren Chows hatte musste ich Dickkopf ja wieder einen haben - aber was für einen - Uh. Entgegen der vier Vorgänger ist dies ein richtiges Teufelchen. Seit 12 Monaten komme ich deshalb fast nicht mehr zum Spinnen bzw. Stricken.

Meinen supertollen Chow hab ich von diesen netten Züchtern
http://www.hei-yu-tzu-chow-chows.de/

Die ersten Versuche mit dem Spinnnrad liefen total schief - da Hundi die Nase zwischen das Antriebsrad klemmte. Also wieder für 6 Monate Spinnrad weggeräumt.

Z.Zt. überlebt sogar das Strickzeug, wenn ich es aus Versehen im Wohnzimmer liegen lassen. Ab und an wenn Hundi Wut hat - holt es sich das Darmstädter Echo vom Tisch - naja und das in lauter kleine Fitzelchen zu verteilen macht dem Mädel richtig Spaß´- mir auch beim Aufräumen.

Wir hatten eigentlich jeden 3. Dienstag im Monat einen recht netten Spinntreff bei mir zuhause - aber seit Butzi (Kiara) bei uns ist - ist das nicht mehr so lustig.

Ich versuche jetzt diesen Post zu schreiben - aber das liebe Tierchen (jetzt 30 kg) beisst mir in den Arm - also ab in den Kennel und schlafen (nicht ich sondern Butzi)

vor diesem Blog habe ich bei myblog gepostet - siehe hier

http://wollewollewolle.myblog.de/

leider funktioniert hier so oft eigentlich alles nicht - myblog ist für mich sehr umständlich - grins - deshalb bin ich jetzt hier.

und hier

http://blumwolle.de

auch werde ich hier öfters Angebote bekanntgeben.

Das wars für heute
Nora